header

In welchem Setting wird gespielt?
Das Setting ist historisch zwischen dem 13. und 16. Jhrd. angelehnt. Sollte deine Ausrüstung nicht in diese Zeit fallen, kontaktiere uns bitte bevor du dich anmeldest.

Welche Rolle ist passend?
Passend sind alle Rollen, die auf einer mittelalterlichen Baustelle und deren Feldlager vorkommen können. Vom einfachen Tagelöhner über den Jäger bis hin zum Alchemisten oder Steinmetz gibt es eine Menge Möglichkeiten unterzukommen. Die von dir gewählte Rolle sollte sich zudem einem Baumeister oder Ritter unterordnen können. Alle anwesenden Charaktere sind aus einem Grund (der Baustelle) hier.

Sind Fremdrassen gewünscht?
Alles außer Elfen und Zwerge geht leider nicht. Menschen sind die vorherrschende Rasse in Grenzbrueck. Andere Rassen sind sehr selten und etwas Besonderes. Aus diesem Grund werden wir Fremdrassen nur im Verhältnis 50:1 zulassen (pro 50 Menschen 1 andere Rasse). Solltest du eine Fremdrasse spielen wollen, kontaktiere uns bitte im Vorfeld.

Muss ich kämpfen?
Die Baustelle und das angeschlossene Lager müssen bewacht werden. Die Wälder sind unsicher und dicht. Niemand muss in den Krieg ziehen und vielleicht schreckt zahlenmäßige Überlegenheit Gesindel ab. Vielleicht aber auch nicht.

Warum bin ich hier?
Es gibt viele Gründe, weshalb man vor Ort sein kann. Im folgenden einige Anregungen: Du brauchst Geld und suchst Arbeit um über den Winter zu kommen. Alle deine Kumpels arbeiten auch schon dort? Du verkaufst Waren und findest hier Kundschaft. Nur du kennst die stärksten Bäume im Wald und weißt, wo sie wachsen...

Muss ich mich vor Ort einschreiben?
Ja. Es wird direkt auf der Baustelle angeworben. Du wirst dich sicher zum passenden Ansprechpartner durchfragen können.

Ich habe einen Fantasy-Hintergrund, und jetzt?
Wo die Häuser aus Holz und Stein gebaut werden, da gibt es Holzfäller und Steinmetze. Jeder, der Arbeit sucht ist willkommen.

Ich bin magisch begabt und hab da noch ein paar Tränke...
Das einfache Volk glaub nicht an Scharlatane und Quacksalber. Wenn du also keine Ohrfeigen vom aufgebrachten Mob kassieren willst, sprich diese Dinge lieber im Vorfeld mit uns ab.

Gibt es Sanitäre Anlagen?
Duschen und Toiletten sind vorhanden.

Wie sind die Spieler untergebracht?
Am Fuße der Burg gibt es eine Zeltwiese. Hier lagern die SC in eigenen Zelten.